Blitzumfrage: Ruhe & Gelassenheit

Egal ob im hektischen Joballtag oder in privaten Situationen, in denen Ihnen alles über den Kopf wächst – es ist oftmals nicht ganz einfach die Ruhe zu bewahren und sich auf die wesentlichen Dinge im Leben zu konzentrieren.

Bank

Blitzumfrage

Was ist Ihr Geheimrezept und sorgt bei Ihnen für Ruhe & Gelassenheit? [Mehrfachauswahl möglich]

Gute Musik

158 Stimmen, 43%

Zeit in der Natur

283 Stimmen, 76%

Sport wie z.B. Yoga oder Pilates

101 Stimmen, 27%

Meditationen

53 Stimmen, 14%

Eine beruhigende Massage

101 Stimmen, 27%

Auszeit mit einer Tasse Tee oder Kaffee

191 Stimmen, 52%

Gutes Essen

112 Stimmen, 30%

Genügend Schlaf

208 Stimmen, 56%

Zeit mit Freunden

121 Stimmen, 33%

Kurzurlaub

127 Stimmen, 34%

65 Kommentare

Hatschi • 17.10.18 - 13:29 Uhr

Für mich ist die Natur das größte zum Entspannen. Einfach raus und durchatmen.

Radsportfreund • 17.10.18 - 13:52 Uhr

Zeit in der Natur ist mir wichtig, ganz gleich, welches Wetter vorherrscht. Aber auch eine gute Tasse Kaffee gemeinsam mit meiner Frau hilft.

So richtig entspannen kann ich aber auch beim Radsport, wenn ich mit meinem Kumpel Tagestouren fahre, meist zwischen 60 und 80 Km, in Gegenden, die wieder die Natur ins Spiel bringt. Der Elberadweg von Meißen bis Hrensko ist dafür besonders zu empfehlen.

Angelacafe • 17.10.18 - 15:24 Uhr

Ruhe absolute Ruhe

horst17 • 17.10.18 - 15:29 Uhr

Da ich mich im Ruhestand befinde habe ich die Möglichkeit auf verschiedene Weisen über den Tag verteilt zu entspannen.

puppe • 17.10.18 - 20:18 Uhr

Ich kann mich mit einem guten Buch, Walking, Yoga und Spaziegänge in der Natur sehr gut entspannen. Außerdem mit genügend Schlaf, was aber manchmal nicht immer klappt.

Sansibar • 18.10.18 - 12:51 Uhr

Töpfern z.B., Kneten mit Ton hat auf mich eine beruhigende, entspannende Wirkung.

manfred.leser • 18.10.18 - 16:48 Uhr

Natur ist für mich sehr wichtig auch meine Gartenarbeit

Sauerlaender_28 • 20.10.18 - 08:44 Uhr

Beim Joggen im Wald kann ich mich sehr gut entspannen.
Danach ein gutes Buch und im Hintergrund läuft schöne Musik.

Colli • 20.10.18 - 14:41 Uhr

Wenn ich so richtig gestresst bin, hilft mir am besten Bewegung und flotte Musik. Danach fühle ich mich immer wie neu geboren und bin bereit für ein schönes Buch oder andere Aktivitäten, die Freude machen, wie z.B. einen Restaurantbesuch mit guten Freunden.

Sigrid • 20.10.18 - 15:19 Uhr

Ein Waldspaziergang, ein gutes Buch und regelmäßiger Sport und ausreichend Schlaf sind gute Voraussetzungen für Ruhe und Entspannung. Ein Kurzurlaub oder Gespräche mit Freunden ebenfalls. Also im Grunde alles, was mich die Stressfaktoren für eine Weile vergessen lässt.

Pape • 20.10.18 - 16:31 Uhr

Kurztripp mit unserem Campingbuss und die Welt ist wieder in Ordnung.

tobi • 21.10.18 - 08:10 Uhr

Ich nehme meinen Hund und gehe im Wald spazieren

Lucy47 • 22.10.18 - 13:35 Uhr

Bewegung in der Natur hilft immer

Keller • 24.10.18 - 17:41 Uhr

Man muss ja nicht jeden Termin wahrnehmen. Einfach mal mit einem Spaziergang in der Natur entschleunigen. Ein Kaffee oder ein Bierchen in einer gemütlichen Runde.

Ruprecht • 24.10.18 - 23:26 Uhr

Man muss mich nur für eine kurze Zeit in Ruhe lassen, dann gehts eigentlich wieder. Wenn es schlimm ist fahr ich gerne ein Wochenende weg, schlaf mich aus und geh gut zum Essen. Oder geh mit meinem Feund mal „um die Häuser“ - hilft nicht immer, lenkt aber ab.

Nach oben