Blitzumfrage Rücken, Knochen und Gelenke

Wer rastet der rostet - das gilt besonders für Rücken, Knochen und Gelenke. Um fit und vital zu bleiben, ist regelmäßige Bewegung besonders wichtig.

Blitzumfrage Rücken, Knochen und Gelenke

Dehalb möchten wir in unserer Blitzumfrage von Ihnen wissen:

Blitzumfrage

Mit welchem Sport halten Sie Ihren Rücken, Ihre Muskeln und Gelenke fit? (mehrere Antworten möglich)

Mit Sport wie Yoga oder Pilates.

52 Stimmen, 17%

Ich halte mich mit Schwimmen fit.

62 Stimmen, 21%

Ich gehe ins Fitness-Studio.

64 Stimmen, 21%

Ich halte mich mit Gymnastik fit.

89 Stimmen, 30%

Ich mache Ausdauersportarten wie Radfahren, Laufen oder Nordic Walking.

109 Stimmen, 36%

Ich bin in einem Sportverein- oder club.

50 Stimmen, 17%

Ich treibe (noch) keinen Sport.

59 Stimmen, 20%

61 Kommentare

LadyCountry • 17.02.18 - 11:48 Uhr

Ich gehe wöchentlich zum Aquafitness. Unsere Trainerin war Tänzerin an der Palucca- Schule und arbeitet daher mit uns sehr intensiv

Krisha • 17.02.18 - 17:33 Uhr

Ich mache jeden Morgen meine Körperübungen aus dem Thai Yoga zudem Chakrenübungen, des weiteren bevorzuge ich im Winter Ausdauersport (Stepper, Fitnessgerätetraining), wenn es nicht glatt und schneiig ist, fahre ich auch im Winter Rad. Dann trainiere ich mindestens 1x in der Woche auf dem Golfplatz und spiele dort auch im Winter wenn der Platz geöffnet ist.

mingo • 17.02.18 - 18:50 Uhr

Mit Yoga, radeln und viel mit dem Enkel spazieren gehen.

Sika • 17.02.18 - 19:41 Uhr

Gehe regelmäßig zur Rückenschule. Schwimmen kann ich erst wieder gehen, wenn die Schwimmhalle endlich wieder öffnet. Nordic Walking steht auch auf meinem Programm. Gesunde Ernährung gehört natürlich auch dazu.

borstelinchen • 17.02.18 - 23:11 Uhr

Ich Versuche drei Mal die Woche Nordic Walking zu machen, inklusive Pulsuhr um die Fettverbrennung anzukurbeln.

PeKum • 19.02.18 - 10:05 Uhr

Zusätzlich mache ich verschiedene Kurse der VHS.
Mein Yoga ist eine spezielle Form, nämlich Power-Yoga.
Und auch zu Hause habe ich mir ein Sportzimmer mit den verschiedensten Trainings-geräten eingerichtet.

Danube • 19.02.18 - 15:44 Uhr

Ich bin drei Mal ca. 2 Std. die Woche im Tanztraining, da ich aktiven Turniersport in Standard mache und ein bis zwei Mal im Monat auf Tanzturnier bin.

Radsportfreund • 19.02.18 - 15:55 Uhr

Ich versuche, mich mit Radfahren fit zu halten. Der Vorteil besteht neben dem sportlichen Aspekt darin, das man beim Radfahren auch die Regionen besser kennen lernt. So kommen durchaus 70 - 80 Radkilometer zusammen wenn ich von Dresden bis Rathen, oder gar bis Hrensko (CSR) auf dem Elberadweg unterwegs bin. Gemeinsam mit einem Radsportfreund macht es dann noch mehr Freude. Dazu kommt letztlich auch eine aktive Betätigung mit Wandern und auch mit Gartenarbeit.

rtv EXPERTEN-Team • 19.02.18 - 16:29 Uhr

@Radsportfreund: Das sind tatsächlich interessante Aspekte und hört sich nach einem effektiven Training an, dass auch noch Spaß macht. ;)

Berner • 19.02.18 - 16:41 Uhr

Jeden Tag im Freien was tun, zur Zeit viel Holz bearbeiten, da durch den Sturm sehr viel Bäume umgefallen sind. Desweiteren Schwimmen und Sauna und natürlich Waldspaziergänge, im Sommer mit dem Rad an der Ostsee entlang.....

Lydia • 23.02.18 - 19:21 Uhr

Regelmäßig es Joggen und Gymnastik

Lydia • 23.02.18 - 19:21 Uhr

Regelmäßiges Joggen und Gymnastik

Nach oben